Akudruckpunkte Release und Massage

Kurs Details

Akudruckpunkte kommen direkt von der Akupunktur Therapie, die von den Meridianen im Körper stammt und sind auch mit den Trigger Punkten nahe verbunden. Jeder von uns hat schon einige dieser Anspannungsbereiche in unserem Körper gespürt, besonders in der Nacken/Schulter-Region. Die Spannung in diesen Punkten ist oft in einer „Diamant ähnlichen“ Form manifestiert, die so klein sein kann wie eine Erbse oder auch so gross wie ein Golfball. Wir haben auch bemerkt, dass diese „Diamanten“ entweder grösser oder kleiner werden, abhängig von unseren vielen Lebenserfahrungen, seien sie emotional oder körperlich, und entsprechenden Reaktionen von vorhandener Sensibilität oder Schmerz. Esalen Massage; Akudruckpunkte Release und Massage

Für diejenigen von uns, die Massage Practitioner und Therapeuten sind, wir haben diese Punkte auch, hauptsächlich durch Zufall, im Innern der Körper unserer Klienten gefunden. Aber weil wir nicht sicher sind, was sie sind oder wie mit ihnen zu arbeiten ist, versuchen wir sie üblicherweise ganz zu vermeiden und verpassen eine Gelegenheit zu helfen, Anspannungen und Schmerz zu lösen für unsere Klienten.

Dieses Seminar wird ausschliesslich dem Lokalisieren der 30 hauptsächlichen Akupressur Punkten am Körper (auf beiden Körperseiten) gewidmet sein und wie man mit ihnen arbeitet, um zu helfen Linderung für uns und unsere Klienten zu schaffen. Verschiedene Werkzeuge und Massageelemente vom direkten Druck bis zur Tiefenmassage werden diskutiert, demonstriert und praktiziert. Ausserdem werden zusätzliche Informationen vermittelt, damit der Klient selber auch etwas dazu beitragen kann, sich zwischen den Massage Sessions selbst zu helfen.

Kursbedingungen:
Der Kurs steht allen offen, unabhängig von bestehenden Massagekenntnissen.

Kursdaten

Currie Prescott

Daten Unterrichtszeiten Kursgebühr Unterrichtsstunden
14. - 16. Juli 2017
Fr. 19:00 - 21:30 Uhr
Sa. & So. 9:30-17:30 Uhr
CHF 500.-21
Melden Sie sich am Kurs an

KursleiterInnen

Currie Prescott, KursleiterInn von The Center Currie Prescott

Currie besuchte von 1979 bis 1983 nach achtjähriger Arbeit in einem New Yorker Spital das Esalen Institute. Er ist in Esalen Massage, Trager-Bewegung, Akupressur und Chakra-Balancing ausgebildet. Als ...weiter lesen

Weiterführende Kursinformationen

Esalen Massage Galerie

Nach Links / Move Left
113
Nach Rechts / Move Right
Ganze Esalen Massage Galerie betrachten

Die neue Esalen Massage DVD

esalen massage dvd Die neue Esalen Massage DVD - "Die vergessene Sprache der Berührung" ist ab sofort erhältlich. Die Esalen Massage DVD wurde als Studienmaterial für Studenten der Massage Schule THE CENTER geschaffen und soll als Inspiration für jene gelten, die auf der Suche nach dieser Art der intensiven Körperarbeit sind. DVD Vorschau betrachten


Newsletter anmelden

Um interessante Neuigkeiten über THE CENTER (Kurse, Angebote, Aktionen & Events) zu erhalten, melde dich beim Newsletter an.



Haben Sie eine Frage?

Wir sind gerne telefonisch für Sie da:
0041 (0)44 364 10 08